fbpx

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Verkauf Ihres Unternehmens oder zur Suche nach einem Unternehmen zum Verkauf.

Unsere Geheimhaltungsvereinbarung ist auf ein Minimum beschränkt. Aufgrund der Informationen, die während einer Anfrage für ein Unternehmen den Besitzer wechseln müssen, muss der Geschäftsinhaber jedoch eine Vereinbarung treffen, dass seine Informationen vertraulich behandelt werden. Es gibt auch viele skrupellose Personen, die versuchen, Informationen zu erhalten, die auf illegale Weise verwendet werden sollen. Als potenzieller Geschäftsinhaber werden Sie sicher verstehen, warum eine Vereinbarung zum Schutz vertraulicher Informationen getroffen werden muss. Der andere Grund für eine NDA besteht darin, sicherzustellen, dass keine derzeit im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht werden, dass das Unternehmen zum Verkauf stehen könnte. Dies kann die Geschäftsleistung stören.

Wir sind insofern mit einem Wohnungsmakler identisch, als unsere Gebühren im Verkaufspreis des Unternehmens enthalten sind.  

Ein Geschäftsmakler ist genau das gleiche wie ein Immobilienmakler, außer dass wir uns auf den Verkauf von Unternehmen konzentrieren. 

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, ein Unternehmen zu besitzen und zu führen, und alle ziehen während eines Verkaufs unterschiedliche Steuern an. Unser Team stellt Ihnen Spezialisten vor, die Sie durch diesen Prozess führen und sicherstellen, dass solche Kosten auf ein Minimum reduziert werden können. Auch in Bezug auf Versicherungen gibt es viele verschiedene Arten von Versicherungen, die Sie während der Führung Ihres Unternehmens abschließen können. Wir werden sicherstellen, dass Sie in diesem Bereich eine Anleitung erhalten, um Ihr Risiko bei der Führung eines Unternehmens auf ein Minimum zu beschränken.

In einigen Fällen kann dies arrangiert werden, aber es ist wirklich nur für den Kauf eines Eigentums verfügbar. Sie könnten beispielsweise keine Finanzierung für den Kauf eines Mietvertrags arrangieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie bitte und wir stellen Ihnen gerne die entsprechenden Banken vor.

Dies kann variieren, aber der schnellste Zeitpunkt für den Kauf eines Unternehmens beträgt ca. 3 Wochen. Wenn es sich um einen Grundbesitz handelt, sollten Sie damit rechnen, diesen auf etwa 8 Wochen zu verlängern. Wir tun alles, um sicherzustellen, dass das Geschäft zum Verkauf bereit ist, aber wie bei jedem Verkauf können unerwartete Probleme auftreten.

Abhängig von unserem und Ihrem Zeitplan kann ein Unternehmen in ca. 48 Stunden zum Verkauf angeboten werden. Wir möchten Ihr Unternehmen so attraktiv wie möglich gestalten, sodass wir der Meinung sind, dass es besser ist, bei Bedarf etwas länger zu dauern, um sicherzustellen, dass Ihr Verkauf am Ende schneller erfolgt. 

Wir tun alles, um sicherzustellen, dass Ihr zum Verkauf stehendes Geschäft mit äußerster Diskretion vermarktet wird. Wir bitten jeden, der sich nach Ihrem Unternehmen erkundigt, unserer NDA zuzustimmen. Wir versuchen auch, wo immer möglich mit Anfragen zu sprechen, bevor wir Informationen preisgeben 

Wir würden niemals einen Hinweis darauf geben, wie lange dies dauern wird, und jeder, der dies tut, ist nicht ehrlich mit Ihnen. Wir tun alles, um Ihr Unternehmen zum besten Preis zu verkaufen, aber dies kann einige Zeit dauern. Dies hängt natürlich vom zu verkaufenden Geschäft ab.

Die meisten Menschen haben eine Vorstellung davon, zu welchem ​​Preis sie ihr Geschäft zum Verkauf anbieten möchten. Wir stehen Ihnen jedoch gerne zur Seite. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, den Wert eines Unternehmens zu berechnen, aber es gibt auch viele verschiedene Einflussfaktoren. Während unseres Treffens, um den Verkauf Ihres Unternehmens zu arrangieren, werden wir Sie über die verschiedenen Optionen informieren, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Sobald ein Verkauf zwischen Ihnen, dem Verkäufer, uns, dem Makler und dem Käufer vereinbart wurde, nehmen wir eine Anzahlung vor und ein Einzahlungsvertrag wird an alle Parteien ausgestellt. Das Geschäft wird dann vorbehaltlich etwaiger Reservierungsvereinbarungen aus dem Verkauf genommen. Sowohl der Verkäufer als auch der Käufer weisen anschließend ihre gesetzlichen Vertreter an, die Dinge in Bewegung zu setzen und Verträge zu erstellen. Währenddessen werden alle erforderlichen Inspektionen in den Räumlichkeiten oder auf Lager durchgeführt und ein Fertigstellungstermin vereinbart. 

Dies ist ein wichtiger Bestandteil jedes Geschäftskaufs, und Sie sollten sicherstellen, dass Sie einen qualitativ hochwertigen gesetzlichen Vertreter haben, um sicherzustellen, dass das von Ihnen gekaufte Geschäft frei von Schulden oder potenziellen Problemen ist. Wir werden natürlich unser bewährtes Rechtsteam empfehlen, aber Sie können natürlich auch Ihr eigenes finden, aber wir empfehlen Ihnen, einen qualifizierten Anwalt zu finden, idealerweise jemanden, der Ihnen empfohlen wird.

Es gibt Gesetze zum Schutz der Mitarbeiter wie in jedem Land. Bitte denken Sie daran, dass diese für Ihr Unternehmen von Vorteil sein können. Dies wird normalerweise während eines Geschäftskaufs vereinbart, als ob Sie keine Mitarbeiter binden möchten. Diese müssen vor einem Geschäftsverkauf behandelt werden.

Angebote vergleichen

vergleichen
×

Hallo!

Klicken Sie auf einen unserer unten stehenden Vertreter, um mit WhatsApp zu chatten, oder senden Sie uns eine E-Mail an info@businessbrokerspain.com

× Wie kann ich Ihnen helfen?

Frequently Asked Questions

Questions about selling your business or finding a business for sale.

Our Non Disclosure Agreement is kept to a minimum but due to the information that needs to change hands during an enquiry for a business, the business owner has to have an agreement in place that their information will be kept confidential. There are also many unscrupulous people around who will try to obtain information to use in an illegal way so as a potential business owner we are sure you will understand why an agreement has to be in place to protect confidential information. The other reason for an NDA is to ensure no staff currently employed in the business are made aware that the business could be for sale. This can disrupt the business performance.

We are the same as a residential agent in that our fees are included in the sale price of the business.  

A business broker is exactly the same as a residential estate agent except our focus is on the sale of businesses. 

There are many different ways to own and run a business and they all attract different levels of taxes during a sale. Our team will introduce you to specialists who will guide you through this process and ensure any costs like this can be kept to a minimum. Regarding insurances again there are many different types of insurance you can obtain whilst runnning your business. We will ensure you receive guidance in this area to keep your risk whilst runnning a business to a minimum.

In some instances this can be arranged but it is really only available for the purchase of a freehold. You would not for example be able to arrange funding for the purchase of a lease. If you are not sure on this please ask and we will be happy to introduce you to the relevant banks.

This can vary but the quickest time to purchase a business would be around 3 weeks. If there is a freehold involved then you should expect to extend this to around 8 weeks. We do everything we can to ensure the business is ready for sale but as in any sale unexpected issues can arrise.

Depending on both our and your schedule a business can be advertised for sale in around 48 hrs. We want to make your business as appealing as possible so we feel it would be better to take a little longer if necessary to ensure your sale in the end happens more quickly. 

We do everything possible to ensure your business for sale is marketed with the utmost discretion. We ask anyone enquiring about your business to agree to our NDA. We also try to wherever possible talk to any enquiry before disclosing information 

We would never give an indication of how long this will take and anyone who does is not being truthful with you. We do everything we can to sell your business for the best price but thsi can take some time. This of course depends on the business for sale.

Most people have some idea of what price  they would like to advertise their business for sale. We however are on hand to guide you through this. There are many different ways to calculate the value of a business but there are also many different influencers on this. During our meeting to arrange the sale of your business we will talk you through all of the different options available to you.

Once a sale is agreed between you the seller, us the broker and the buyer then we take a deposit and a deposit contract is issued to all parties. The business is then removed from sale subject to any reservation agreements. Both seller and buyer subsequently instruct their legal representatives to start things moving and contracts to be drawn up. During this any inspections required are carried out on the premises or stock and a completion date is agreed. 

This is an important part of any business purchase and you should ensure that you have a good quality legal representative to ensure the business you are buying is free from any debt or potential issues. We of course will recommend our tried and trusted legal team but you are also of course free to find your own but we do recommend you find a quality lawyer, ideally someon who comes recommended to you.

There are laws to protect employees as in any country and please remember they can be an asset to your business. This is normally agreed during any business purchase as if you do not wish to retain employees then they this will have to be dealt with prior to any business sale.

Compare listings

Compare
×

Hello!

Click one of our representatives below to chat on WhatsApp or send us an email to info@businessbrokerspain.com

× How can I help you?